Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Ir Empfänger mit Power ON
Marius Loewe ( Gast )
Beiträge:

24.01.2005 19:05
Probleme Antworten

ich habe mir den IR Empfänger Power On und die Universal Fernbedienung 13 in 1 hier gekauft.
da ich kein wol pin besitze habe ich es so umgebaut, dass es über usb sein strom bezieht. als ich mein pc wieder strom gab ging er von alleine an und kurz darauf wieder aus und wieder an. ich habe noch einmal die verkabelung überprüft und nix gefunden. danach mein pc wieder an strom angeschlossen. da passierte nix und ich hab den pc normal gestartet. ich habe grinder und uirt nach anleitung kofiguriert. nachdem ich pic config ausgewählt hatte und ich dann auf learn gedrückt hatte is nix passiert wärend ich auf die taste der fernbedinung (habe auch eine andere ausprobiert) gedrückt hatte. dann hatte ich meine einstellungen überprüft und nix gefunden. weil ich nicht sicher bin auch mal der andern com port ausgewählt. als ich wieder auf pic config gedrückt hatte bekam ich die fehlermeldung unabel to comunicat wiht uirt! auch nachdem ich die ports wieder zurückgestellt hatte. mir war auch aufgefallen, das zu dem zeitpunkt auch schon die das grüne licht unten rechts immer gelb blinkte und links daneben dann immer wieder hexzahlen standen. ich würde sagen immer ein wechsel von 3 zahlen (also immer wieder die gleichen).

mfg Marius

Marius Loewe Offline



Beiträge: 1

24.01.2005 19:42
#2 RE:Probleme Antworten

also habe es noch einmal mit winlirc probiert. bei der configuration sollte ich ne taste drücken. nachdem ich mehrmals gedrückt hatte kam die meldung Error reading signal; please try again.
ich habe weiter gedrückt dann is mein rechner auf einmal runtergefahren und dann konnte ich ihn nicht mehr anschalten. ich habe netzschalter aus und an gemacht, dann ging der rechner wieder von alleine an und dann wieder aus. habe wieder die kabel geprüft und nix gefunden. rechner wieder an gemacht und er ging wieder an. habe wieder winlirc probiert, aber nur noch die meldung Error reading signal; please try again bekommen. hoffe mr kann geholfen werden.

Probleme »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz