Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Ir Empfänger mit Power ON
enricoj ( Gast )
Beiträge:

16.11.2004 21:58
kein WOL Antworten

hallo,

hab ich auch ne chance den IR mit Power ON empfänger, ohne WOL anschluss auf dem board, zum laufen zu bekommen? wo genau liegt noch spannung an, so dass man den empfänger zum laufen bekommt.

wenn ich girder einsetzte, muss ich das igor-plugin nutzen oder arbeitet der empfänger mit einem anderen plugin.

vielen thx
& greetz

haupti Offline



Beiträge: 6

17.11.2004 18:26
#2 RE:kein WOL Antworten

Hallo,

es gibt noch die möglichkeit den empfänger an z.B. einem internen USB anschluss zu betreiben. vorausetzung ist dabei nur das an dem anschluss eine 5 Volt Stand By Spannung anliegt, soll heißen das die Spannung im ausgeschaltetn zustand des rechners anliegen muss. Dies wird bei vielen Boards mit hilfe von einem Jumper eingestellt.

mfg

Haupti

enricoj Offline



Beiträge: 4

17.11.2004 19:13
#3 RE:kein WOL Antworten

hi,

danke für die antwort, aber....
das hilft mir leider nicht weiter. ich habe ein board das keinen internen usb anschluß hat. die 5 volt liegen doch bestimmt auch am stormanschluß für das board an, oder? kann man das nicht anzapfen?

was ist mit dem plugin für girder? muss ich das igor plugin benutzen? das will ich nämlich vermeiden, bei meinem p3 mit 933 mhz, nimmt dieses plugin einfach zu viel cpu zeit in anspruch und der pc schafft es nicht mal mehr, eine mp3 datei abzuspielen.

viele grüße enrico

haupti Offline



Beiträge: 6

18.11.2004 10:15
#4 RE:kein WOL Antworten

Hallo,

als Plugin für Girder funktioniert das Uirt Plugin. Ein anschluss direkt am netzteil ist auch möglich. Die belegung des Steckers gibt es hier
http://www.feinifein.de/einsch2.html


mfg

Haupti

enricoj Offline



Beiträge: 4

19.11.2004 13:26
#5 RE:kein WOL Antworten

hi,

das hört sich gut an. werde gleich mal einen ir empfänger bestellen.

bestan dank für die schnellen antworten

grüßen enrico

enricoj Offline



Beiträge: 4

22.11.2004 17:08
#6 RE:kein WOL Antworten

he die lieferung war ja prompt. besten dank.

nur noch ne kleine frage.... da ja mein board kein wol anschluss hat, wollte ich die stromversorgung (pin 7 und 9) anzapfen. doch das wol kabel sind doch 3 adern, wo soll jetzt was ran?

funzt der empfänger nur wenn die "WOL" spannung anliegt? ich habe das teil angeschlossen, wie beschrieben halt nur noch nicht die standby spannung angelegt. und per girder empfange ich keine signale. nutze ich meinen alten empfänger und stelle wieder auf das igor-plugin um, klappt es bestens.

habt ihr noch nen tip für mich?

grüße enrico

haupti Offline



Beiträge: 6

23.11.2004 17:52
#7 RE:kein WOL Antworten

Hallo,

der empfänger funktioniert nur wenn er mit spannung versorgt wird.

Rot = 5 Volt StBy
Schwarz = GND
weiß hat keine bedeutung

mfg

Haupti

enricoj Offline



Beiträge: 4

23.11.2004 20:39
#8 RE:kein WOL Antworten

danke! klappt alles bestens.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz